Auf Fototour!!

Egal ob Du digital oder analog fotografierst, Fototouren lassen Dich immer wieder neue Erlebnisse wahrnehmen und am Ende hast Du auch noch schöne Fotos.

Flughafen Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf

 

Doch soll man einfach spontan Touren starten, oder lohnt es sich, diese vorher zu planen?

Ich bin ein Freund der gesunden Mischung. Wenn ich auf Tour gehe, verbinde ich das Digitale mit dem Analogen. Ich habe meine Videokamera dabei und lasse Dich die Erlebnisse mit mir gemeinsam erleben. Dabei entsteht so eine Art Videoblog mit analogen Fotos.

Damit die Videos und die Fotos aber unterhaltsam werden, plane ich meine Fototouren grob. Dabei gehe ich im Schnellverfahren vier Fragen durch:

  1. In welchen Ort fahren wir?
  2. Was gibt es dort zu sehen?
  3. Habe ich dazu mögliche Fotos im Kopf?
  4. Wie lauten die einzelnen Adressen?

So simpel ist meine Planung.

Dabei weiss ich schon vorher, dass sich vor Ort immer noch viele weitere Dinge ermöglichen lassen.

Drachenfest Lünen

Drachenfest Lünen

 

Während meiner letzten Tour im Sauerland habe ich nach langer Zeit, diese Planung mal nicht gemacht und schau Dir an, was aus dieser Tour geworden ist.

Ich verlinke Dir hier mal meine Playlist über meine Touren. Vielleicht sind da ja Orte bei, die auch Dich inspirieren.