Big Pictures: erste Großformat-Versuche

Als ich vorletzten Donnerstag nachts um ca. 24Uhr von einer Geschäftsreise nach Hause kam stand der Karton schon da und wartete darauf ausgepackt zu werden 😉 Im Karton eine recht gut erhaltene Plaubel Peco Supra II Großformatkamera. Natürlich hatte ich vorgesorgt und Film und Planfilmkassetten ebenfalls bestellt so das ich am Freitag und Samstag gleich auf Streifzug mit der „Neuen“ gehen konnte – da wurde natürlich gleich mit der „Optischen Verstellung“ experimentiert -> dazu mehr zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Technik

Kamera: Plaubel Peco Supra II (4×5 Fachkamera)
Objektiv: Plaubel Anticomar 150mm f/4.2
Filmkasetten: Lisco REGAL II

Frontstandarte mit Objektiv

Frontstandarte mit Objektiv

 

Rückstandarte mit Mattscheibe (für Querformat montiert)

Rückstandarte mit Mattscheibe (für Querformat montiert)

 

Detail der Verstellung Frontstandarte

Detail der Verstellung Frontstandarte

 

Planfilmkasette

Planfilmkasette

 

Die ersten Aufnahmen

Ilford HP5+ 4×5“ Planfilm // Rodinal 1+50 // 11 Minuten

Burgruine "Rotes Schloss" am Waldstein im Fichtelgebirge

Burgruine „Rotes Schloss“ am Waldstein im Fichtelgebirge

 

Burgruine "Rotes Schloss" am Waldstein im Fichtelgebirge

Burgruine „Rotes Schloss“ am Waldstein im Fichtelgebirge

 

Altes Bauernhaus

Altes Bauernhaus

 

Mehr von mir gibts hier zu sehen 😉
http://sieberphotoart.de/
http://facebook.com/sieberphotoart/